HAUPTMERKMALE
| Vollständiger Name | Angiotensin I |
|---|---|
| Synonym | Ang-I; Angiotensin-1 |
| Testtyp | Wettbewerbsfähig |
| Reaktivität | Menschlich |
| Messbereich | 12.35-1000pg/mL |
| Empfindlichkeit | 5.53pg/mL |
| Probenart | Serum, Plasma und andere biologische Flüssigkeiten |
| Probenvolumen | 50μL |
| Nachweiswellenlänge | OD450 |
| Transporttemperatur | 2-8°C |
| Spezifität | Das Kit wies humanes AngI in den Proben nach, und es wurden keine signifikanten Kreuzreaktionen festgestellt. |
| Mikrotiterplatte | 96-wells plate breakable into 12 x 8 wells strip |
TESTPRINZIP
| Dieses ELISA-Kit basiert auf dem Prinzip des kompetitiven ELISA. Die im Kit enthaltene Mikro-ELISA-Platte ist mit humanem Angiotensin I (AngI) vorbeschichtet. Während der Reaktion konkurriert das humane AngI in der Probe oder im Standard mit einer definierten Menge humanen AngI auf dem Festphasenträger um Bindungsstellen an den biotinylierten, humanen AngI-spezifischen Detektionsantikörpern. Überschüssiges Konjugat und ungebundene Probe oder Standard werden abgewaschen. Anschließend wird Avidin-Meerrettichperoxidase (HRP)-Konjugat in jedes Well der Mikrotiterplatte gegeben und inkubiert. Danach wird eine TMB-Substratlösung zugegeben. Die Enzym-Substrat-Reaktion wird durch Zugabe der Stopplösung beendet, wodurch sich die Farbe von blau nach gelb ändert. Die optische Dichte (OD) wird spektrophotometrisch bei einer Wellenlänge von 450 nm ± 2 nm gemessen. Die Konzentration von humanem AngI in den getesteten Proben kann durch Vergleich der OD-Werte der Proben mit der Standardkurve berechnet werden. |
ELISA-KIT KOMPONENTEN
Bei Erhalt sofort auspacken und wie in den Anweisungen empfohlen lagern.
| Komponenten | Spezifikationen | Lagerung und Hinweise |
|---|---|---|
| Mikrotiterplatte | 96T: 8 wells×12 strips 48T: 8 wells×6 strips | Ungeöffnet: -20°C, 12 Monate Nicht verwendet: Zurück in die Aluminiumfolienbeutel geben und verschließen, bei -20°C lagern. |
| Referenzstandard | 96T: 2 vials 48T: 1 vial | Ungeöffnet: -20°C, 12 Monate Bitte verwenden Sie für jedes Experiment frisch gelöste Standards. Verwerfen Sie nicht verwendete Standards nach dem Lösen. |
| Biotinylierter Nachweis-Antikörper-Konzentrat (100×) | 96T: 120μL×1 vial 48T: 60μL×1 vial | Ungeöffnet: -20°C, 12 Monate Nicht verwendet: Bitte das Konzentrat verschließen und bei -20°C lagern, die Arbeitslösung verwerfen. |
| HRP-Konjugat-Konzentrat (100×) | 96T: 120μL×1 vial 48T: 60μL×1 vial | Ungeöffnet: -20°C (Lichtschutz), 12 Monate Nicht verwendet: Bitte das Konzentrat verschließen und bei -20°C lagern, die Arbeitslösung verwerfen. |
| Biotinylierter Nachweis-Antikörper-Verdünner | 14mL×1 | 2-8℃, 12 Monate |
| HRP-Konjugat-Verdünner | 14mL×1 | 2-8℃, 12 Monate |
| Referenzstandard- und Probenverdünner | 20mL×1 | 2-8℃, 12 Monate |
| Waschpuffer-Konzentrat (25×) | 30mL×1 | 2-8℃, 12 Monate |
| Substratreagenz (TMB) | 10mL×1 | 2-8°C (Lichtschutz), 12 Monate |
| Stopplösung | 7mL×1 | 2-8°C/Zimmertemperatur |
TESTVERFAHREN

TYPISCHE DATEN

Menschlich AngI ELISA-Standardkurve
Typische Daten dienen nur als Referenz und Kurven sollten für jedes Experiment neu aufgezeichnet werden. Für die Anpassung wird die Logistikfunktion empfohlen.
PRÄZISION
Intra-Test-Präzision (Präzision innerhalb eines Tests): Drei Proben mit bekannter Konzentration wurden zwanzigmal auf einer Platte getestet, um die Intra-Test-Präzision zu bewerten.
Inter-Test-Präzision (Präzision zwischen Tests): Drei Proben mit bekannter Konzentration wurden in zwanzig separaten Tests getestet, um die Inter-Test-Präzision zu bewerten. Die Tests wurden von mindestens drei Technikern unter Verwendung von zwei Chargen von Komponenten durchgeführt.
| Intra-Test-Präzision | Inter-Test-Präzision | |||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Probe | 1 | 2 | 3 | 1 | 2 | 3 |
| n | 20 | 20 | 20 | 20 | 20 | 20 |
| Mittelwert (pg/mL) | 55.21 | 92.77 | 371.21 | 60.54 | 98.88 | 366.43 |
| Standardabweichung | 2.81 | 4.38 | 14.7 | 3.06 | 3.99 | 19.2 |
| CV(%) | 5.09 | 4.72 | 3.96 | 5.06 | 4.04 | 5.24 |
RÜCKGEWINNUNG
Die Rückgewinnung von Menschlich AngI, das in Proben in drei verschiedenen Konzentrationen in verschiedenen Matrizes über den gesamten Messbereich des Tests zugesetzt wurde, wurde evaluiert.
| Probenart | Bereich (%) | Durchschnittliche Rückgewinnung (%) |
|---|---|---|
| Serum(n=8) | 84-99 | 91 |
| EDTA-Plasma (n=8) | 94-107 | 100 |
| Zellkulturmedium (n=8) | 85-97 | 90 |
LINEARITÄT
Um die Linearität des Tests zu beurteilen, wurden Proben, die hohe Konzentrationen von Menschlich AngI in verschiedenen Matrizes enthielten und/oder mit diesen versetzt waren, mit dem Referenzstandard- und Probenverdünner verdünnt, um Proben mit Werten im dynamischen Messbereich des Tests zu erhalten.
Products associated with ANG ELISA Kits
| VEGFA ELISA Kit | publications with ANG and VEGFA |
| TARDBP ELISA Kit | publications with ANG and TARDBP |
| FST ELISA Kit | publications with ANG and FST |
| RNASE4 ELISA Kit | publications with ANG and RNASE4 |
| RNH1 ELISA Kit | publications with ANG and RNH1 |
| TNFSF8 ELISA Kit | publications with ANG and TNFSF8 |
| ZNF699 ELISA Kit | publications with ANG and ZNF699 |
Diseases associated with ANG ELISA Kit
| Cardiovascular Diseases | publications with ANG and Cardiovascular Diseases |
| Hypertension | publications with ANG and Hypertension |
| Heart Diseases | publications with ANG and Heart Diseases |
| Disease Models, Animal | publications with ANG and Disease Models, Animal |
| Hypertrophy | publications with ANG and Hypertrophy |
| Kidney Diseases | publications with ANG and Kidney Diseases |
| Inflammation | publications with ANG and Inflammation |
| Fibrosis | publications with ANG and Fibrosis |
| Heart Failure | publications with ANG and Heart Failure |
| Necrosis | publications with ANG and Necrosis |
Organs/Tissues associated with ANG ELISA Kit
| Blood | publications with ANG and Blood |
| Vascular | publications with ANG and Vascular |
| Muscle | publications with ANG and Muscle |
| Heart | publications with ANG and Heart |
| Kidney | publications with ANG and Kidney |
| Brain | publications with ANG and Brain |
| Lung | publications with ANG and Lung |
| Liver | publications with ANG and Liver |
| Bone | publications with ANG and Bone |
| Eye | publications with ANG and Eye |