NPT2b Kaninchen-Polyclonal-Antikörper
Konjugation: Unkonjugiert
polyklonaler Kaninchenantikörper
Anwendung
Reaktivität
Mensch, Ratte
Genname
SLC34A2
Lagerung
Aliquot and store at -20°C (valid for 12 months). Avoid freeze/thaw cycles.
Zusammenfassung
| Produktname | NPT2b Kaninchen-Polyclonal-Antikörper |
| Beschreibung | polyklonaler Kaninchenantikörper |
| Wirt | Kaninchen |
| Reaktivität | Mensch, Ratte |
| Konjugation | Unkonjugiert |
| Modifikation | Unverändert |
| Isotyp | IgG |
| Klonalität | Polyklonal |
| Form | Flüssig |
| Konzentration | Unkonjugiert |
| Lagerung | Aliquot and store at -20°C (valid for 12 months). Avoid freeze/thaw cycles. |
| Versand | Eisbeutel. |
| Puffer | Flüssigkeit in PBS mit 50 % Glycerin, 0,5 % Schutzprotein und 0,02 % Konservierungsmittel vom neuen Typ N. |
| Reinigung | Affinitätsreinigung |
Antigeninformation
| Genname | SLC34A2 |
| alternative Namen | SLC34A2; Sodium-dependent phosphate transport protein 2B; Sodium-phosphate transport protein 2B; Na(+)-dependent phosphate cotransporter 2B; NaPi3b; Sodium/phosphate cotransporter 2B; Na(+)/Pi cotransporter 2B; NaPi-2b; Solute carrier family 34 member 2 |
| Gene ID | 10568 |
| SwissProt ID | O95436 |
| Immunogen | Synthetisiertes Peptid, abgeleitet von NPT2b, Aminosäurebereich: 630-710 |
Anwendung
| Anwendung | WB,ELISA |
| Verdünnungsverhältnis | WB 1:500-1:2000,ELISA 1:10000-1:20000 |
| Molekulargewicht | 75kDa |
Forschungsgebiet
Hintergrund
| Das von diesem Gen kodierte Protein ist ein pH-sensitiver, natriumabhängiger Phosphattransporter. Die Phosphataufnahme ist bei niedrigerem pH-Wert erhöht. Defekte in diesem Gen verursachen pulmonale alveoläre Mikrolithiasis. Für dieses Gen wurden drei Transkriptvarianten gefunden, die zwei verschiedene Isoformen kodieren. [bereitgestellt von RefSeq, Mai 2010], Krankheit: Defekte in SLC34A2 verursachen pulmonale alveoläre Mikrolithiasis [MIM:265100]. Die pulmonale alveoläre Mikrolithiasis ist eine seltene Erkrankung, die durch die Ablagerung von Kalziumphosphat-Mikrolithen in der gesamten Lunge gekennzeichnet ist. Die meisten Patienten sind über Jahre oder sogar Jahrzehnte asymptomatisch, und die Diagnose erfolgt in der Regel zufällig im Rahmen klinischer Untersuchungen, die nicht mit der Erkrankung in Zusammenhang stehen. Fälle mit frühem Beginn oder rascher Progression sind selten. Ein typischer diagnostischer Befund ist ein Röntgenbild des Thorax, das an einen Sandsturm erinnert. Der Beginn dieser potenziell tödlichen Erkrankung variiert vom Neugeborenenalter bis ins hohe Alter. Die Erkrankung verläuft langfristig und fortschreitend und führt zu einer langsamen Verschlechterung der Lungenfunktion. Die pulmonale alveoläre Mikrolithiasis ist eine rezessive monogene Erkrankung mit vollständiger Penetranz. Funktion: Möglicherweise ist das Protein am aktiven Transport von Phosphat in die Zellen über Na(+)-Cotransport beteiligt. Es könnte das wichtigste Phosphattransportprotein in der Bürstensaummembran des Darms sein und eine Rolle bei der Surfactant-Synthese in den Lungenalveolen spielen. Induktion: Die Expression wird durch EGF herunterreguliert. Ähnlichkeit: Es gehört zur SLC34A-Transporterfamilie. Gewebespezifität: Es wird stark in der Lunge exprimiert und ist auch in Pankreas, Niere, Dünndarm, Eierstock, Hoden, Prostata und Brustdrüse nachweisbar. In der Lunge findet es sich in Alveolarzellen Typ II, nicht aber im Bronchialepithel. |