THP Kaninchen-Polyclonal-Antikörper

THP Kaninchen-Polyclonal-Antikörper

Cat: APRab18887
Größe:20μL Preis:$99
Größe:50μL Preis:$118
Größe:100μL Preis:$220
Größe:200μL Preis:$380
Anwendung:WB,IHC,ELISA
Reaktivität:Mensch, Ratte, Maus
Konjugat:Unkonjugiert
Optionale Konjugate: Biotin, FITC (kostenlos). Siehe andere 26 Konjugate.

Genname:UMOD
Category: Polyclonal Antibody Tags: , , , , , , ,
THP Kaninchen-Polyclonal-Antikörper
Konjugation: Unkonjugiert
polyklonaler Kaninchenantikörper
Anwendung
IHC  ICC/IF  ELISA WB,IHC,ELISA
Reaktivität
Mensch, Ratte, Maus
Genname
UMOD
Lagerung
Aliquot and store at -20°C (valid for 12 months). Avoid freeze/thaw cycles.
Zusammenfassung
Produktname THP Kaninchen-Polyclonal-Antikörper
Beschreibung polyklonaler Kaninchenantikörper
Wirt Kaninchen
Reaktivität Mensch, Ratte, Maus
Konjugation Unkonjugiert
Modifikation Unverändert
Isotyp IgG
Klonalität Polyklonal
Form Flüssig
Konzentration Unkonjugiert
Lagerung Aliquot and store at -20°C (valid for 12 months). Avoid freeze/thaw cycles.
Versand Eisbeutel.
Puffer Flüssigkeit in PBS mit 50 % Glycerin, 0,5 % Schutzprotein und 0,02 % Konservierungsmittel vom neuen Typ N.
Reinigung Affinitätsreinigung
Antigeninformation
Genname UMOD
alternative Namen UMOD; Uromodulin; Tamm-Horsfall urinary glycoprotein; THP
Gene ID 7369
SwissProt ID P07911
Immunogen Das Antiserum wurde gegen ein synthetisches Peptid aus humanem THP hergestellt. Aminosäurebereich: 329–378
Anwendung
Anwendung WB,IHC,ELISA
Verdünnungsverhältnis WB 1:500-1:2000,IHC 1:50-1:300,ELISA 1:2000-1:20000
Molekulargewicht 70kDa
Forschungsgebiet
Hintergrund
Das von diesem Gen kodierte Protein ist unter physiologischen Bedingungen das am häufigsten vorkommende Protein im Säugetierurin. Seine Ausscheidung im Urin erfolgt durch proteolytische Abspaltung der extrazellulären Domäne seines Glycosylphosphatidylinositol-verankerten Gegenstücks, das sich auf der luminalen Zelloberfläche der Henle-Schleife befindet. Dieses Protein kann als konstitutiver Inhibitor der Kalziumkristallisation in Nierenflüssigkeiten wirken. Die Ausscheidung dieses Proteins im Urin kann zur Abwehr von Harnwegsinfektionen durch uropathogene Bakterien beitragen. Defekte in diesem Gen sind mit den Nierenerkrankungen medulläre zystische Nierenerkrankung Typ 2 (MCKD2), glomerulozystische Nierenerkrankung mit Hyperurikämie und Isosthenurie (GCKDHI) sowie familiäre juvenile hyperurikämische Nephropathie (FJHN) assoziiert. Alternatives Spleißen dieses Gens führt zu mehreren Transkriptvarianten. [bereitgestellt von RefSeq, Juli 2013], Erkrankung: Defekte im UMOD-Gen sind eine Ursache für glomerulozystische Nierenerkrankungen mit Hyperurikämie und Isosthenurie [MIM:609886]. Glomerulozystische Nierenerkrankung (GCKD) und medulläre zystische Nierenerkrankung/familiäre juvenile hyperurikämische Nephropathie (MCKD/HNFJ) sind zwei unterschiedliche Nierenerkrankungen mit einigen gemeinsamen klinischen Merkmalen. Erstere ist durch eine zystische Erweiterung des Bowman-Raums und einen Kollaps des Glomerulusknäuels gekennzeichnet. Familiäre GCKD kann sowohl mit hypoplastischen als auch mit normalgroßen Nieren einhergehen. Eine klinische Variante der GCKD ist mit Hyperurikämie aufgrund einer niedrigen fraktionellen Harnsäureausscheidung und einer stark eingeschränkten Harnkonzentrationsfähigkeit assoziiert, was an MCKD/HNFJ erinnert. Defekte im UMOD-Gen sind die Ursache der familiären juvenilen hyperurikämischen Nephropathie (HNFJ) [MIM:162000]. HNFJ ist eine vererbbare, autosomal-dominant vererbte Nierenerkrankung, die durch Hyperurikämie, Polyurie, progressives Nierenversagen und Gicht im Jugendalter gekennzeichnet ist. Die Erkrankung ist mit interstitiellen pathologischen Veränderungen verbunden, die zu Fibrose führen. Defekte im UMOD-Gen sind außerdem die Ursache der medullären zystischen Nierenerkrankung Typ 2 (MCKD2) [MIM:603860]. MCKD2 und HNFJ bilden eine Gruppe erblicher Nierenerkrankungen mit einem gemeinsamen Erbgang (autosomal-dominant) und gemeinsamen Merkmalen wie Polyurie, Hyperurikämie, fortschreitendem Nierenversagen und Gicht. Beide Erkrankungen sind mit interstitiellen pathologischen Veränderungen verbunden, die zu Fibrose führen. Während kortikomedulläre Zysten bei MCKD2 gut dokumentiert sind, ist ihr Vorkommen bei HNFJ weniger gut belegt. Die primären klinischen Merkmale von MCKD2 und HNFJ variieren in ihrer Ausprägung und Schwere, was die Diagnose dieser Erkrankungen, insbesondere in leichteren Fällen, erschwert. Beide Erkrankungen gelten als allelische Erkrankungen. Könnte bei der Regulierung der zirkulierenden Zytokinaktivität eine Rolle spielen, da es mit hoher Affinität an IL-1, IL-2 und TNF bindet. Ähnlichkeit: Enthält 1 ZP-Domäne. Ähnlichkeit: Enthält 3 EGF-ähnliche Domänen. Subzelluläre Lokalisation: Wird nach Spaltung im Urin ausgeschieden. Gewebespezifität: Wird von den Nieren synthetisiert und ist das am häufigsten vorkommende Protein im normalen menschlichen Urin.
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