HAUPTMERKMALE
| Vollständiger Name | Trypsinogen-Aktivierungspeptid |
|---|---|
| Synonym | TAP |
| Testtyp | Wettbewerbsfähig |
| Reaktivität | Menschlich |
| Messbereich | 0.124-10ng/mL |
| Empfindlichkeit | 0.054ng/mL |
| Probenart | Serum, Plasma und andere biologische Flüssigkeiten |
| Probenvolumen | 50μL |
| Nachweiswellenlänge | OD450 |
| Transporttemperatur | 2-8°C |
| Spezifität | Das Kit wies humanes TAP in den Proben nach, und es wurden keine signifikanten Kreuzreaktionen festgestellt. |
| Mikrotiterplatte | 96-wells plate breakable into 12 x 8 wells strip |
TESTPRINZIP
| Dieses ELISA-Kit basiert auf dem Prinzip des kompetitiven ELISA. Die im Kit enthaltene Mikro-ELISA-Platte ist mit humanem TAP vorbeschichtet. Während der Reaktion konkurriert humanes TAP in der Probe oder im Standard mit einer definierten Menge humanen TAP auf dem Festphasenträger um Bindungsstellen des biotinylierten, human-TAP-spezifischen Detektionsantikörpers. Überschüssiges Konjugat und ungebundene Probe oder Standard werden abgewaschen. Anschließend wird Avidin-Meerrettichperoxidase (HRP)-Konjugat in jedes Well der Mikrotiterplatte gegeben und inkubiert. Danach wird eine TMB-Substratlösung hinzugefügt. Die Enzym-Substrat-Reaktion wird durch Zugabe der Stopplösung beendet, wodurch sich die Farbe von blau nach gelb ändert. Die optische Dichte (OD) wird spektrophotometrisch bei einer Wellenlänge von 450 nm ± 2 nm gemessen. Die Konzentration von humanem TAP in den getesteten Proben kann durch Vergleich der OD-Werte der Proben mit der Standardkurve berechnet werden. |
ELISA-KIT KOMPONENTEN
Bei Erhalt sofort auspacken und wie in den Anweisungen empfohlen lagern.
| Komponenten | Spezifikationen | Lagerung und Hinweise |
|---|---|---|
| Mikrotiterplatte | 96T: 8 wells×12 strips 48T: 8 wells×6 strips | Ungeöffnet: -20°C, 12 Monate Nicht verwendet: Zurück in die Aluminiumfolienbeutel geben und verschließen, bei -20°C lagern. |
| Referenzstandard | 96T: 2 vials 48T: 1 vial | Ungeöffnet: -20°C, 12 Monate Bitte verwenden Sie für jedes Experiment frisch gelöste Standards. Verwerfen Sie nicht verwendete Standards nach dem Lösen. |
| Biotinylierter Nachweis-Antikörper-Konzentrat (100×) | 96T: 120μL×1 vial 48T: 60μL×1 vial | Ungeöffnet: -20°C, 12 Monate Nicht verwendet: Bitte das Konzentrat verschließen und bei -20°C lagern, die Arbeitslösung verwerfen. |
| HRP-Konjugat-Konzentrat (100×) | 96T: 120μL×1 vial 48T: 60μL×1 vial | Ungeöffnet: -20°C (Lichtschutz), 12 Monate Nicht verwendet: Bitte das Konzentrat verschließen und bei -20°C lagern, die Arbeitslösung verwerfen. |
| Biotinylierter Nachweis-Antikörper-Verdünner | 14mL×1 | 2-8℃, 12 Monate |
| HRP-Konjugat-Verdünner | 14mL×1 | 2-8℃, 12 Monate |
| Referenzstandard- und Probenverdünner | 20mL×1 | 2-8℃, 12 Monate |
| Waschpuffer-Konzentrat (25×) | 30mL×1 | 2-8℃, 12 Monate |
| Substratreagenz (TMB) | 10mL×1 | 2-8°C (Lichtschutz), 12 Monate |
| Stopplösung | 7mL×1 | 2-8°C/Zimmertemperatur |
TESTVERFAHREN

TYPISCHE DATEN

Menschlich TAP ELISA-Standardkurve
Typische Daten dienen nur als Referenz und Kurven sollten für jedes Experiment neu aufgezeichnet werden. Für die Anpassung wird die Logistikfunktion empfohlen.
PRÄZISION
Intra-Test-Präzision (Präzision innerhalb eines Tests): Drei Proben mit bekannter Konzentration wurden zwanzigmal auf einer Platte getestet, um die Intra-Test-Präzision zu bewerten.
Inter-Test-Präzision (Präzision zwischen Tests): Drei Proben mit bekannter Konzentration wurden in zwanzig separaten Tests getestet, um die Inter-Test-Präzision zu bewerten. Die Tests wurden von mindestens drei Technikern unter Verwendung von zwei Chargen von Komponenten durchgeführt.
| Intra-Test-Präzision | Inter-Test-Präzision | |||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Probe | 1 | 2 | 3 | 1 | 2 | 3 |
| n | 20 | 20 | 20 | 20 | 20 | 20 |
| Mittelwert (ng/mL) | 0.47 | 1.49 | 4.4 | 0.48 | 1.4 | 4.64 |
| Standardabweichung | 0.03 | 0.09 | 0.15 | 0.03 | 0.08 | 0.17 |
| CV(%) | 5.87 | 5.74 | 3.31 | 6.71 | 5.59 | 3.68 |
RÜCKGEWINNUNG
Die Rückgewinnung von Menschlich TAP, das in Proben in drei verschiedenen Konzentrationen in verschiedenen Matrizes über den gesamten Messbereich des Tests zugesetzt wurde, wurde evaluiert.
| Probenart | Bereich (%) | Durchschnittliche Rückgewinnung (%) |
|---|---|---|
| Serum(n=8) | 89-104 | 95 |
| EDTA-Plasma (n=8) | 87-99 | 92 |
| Zellkulturmedium (n=8) | 89-101 | 94 |
LINEARITÄT
Um die Linearität des Tests zu beurteilen, wurden Proben, die hohe Konzentrationen von Menschlich TAP in verschiedenen Matrizes enthielten und/oder mit diesen versetzt waren, mit dem Referenzstandard- und Probenverdünner verdünnt, um Proben mit Werten im dynamischen Messbereich des Tests zu erhalten.
Pathways associated with ELISA Kit
| Activation Of Matrix Metalloproteinases Pathway | Activation Of Matrix Metalloproteinases Pathway |
| Cobalamin (Cbl, Vitamin B12) Transport And Metabolism Pathway | Cobalamin (Cbl, Vitamin B12) Transport And Metabolism Pathway |
| Defective AMN Causes Hereditary Megaloblastic Anemia 1 Pathway | Defective AMN Causes Hereditary Megaloblastic Anemia 1 Pathway |
| Defective BTD Causes Biotidinase Deficiency Pathway | Defective BTD Causes Biotidinase Deficiency Pathway |
| Defective CD320 Causes Methylmalonic Aciduria Pathway | Defective CD320 Causes Methylmalonic Aciduria Pathway |
| Defective CUBN Causes Hereditary Megaloblastic Anemia 1 Pathway | Defective CUBN Causes Hereditary Megaloblastic Anemia 1 Pathway |
| Defective GIF Causes Intrinsic Factor Deficiency Pathway | Defective GIF Causes Intrinsic Factor Deficiency Pathway |
| Defective HLCS Causes Multiple Carboxylase Deficiency Pathway | Defective HLCS Causes Multiple Carboxylase Deficiency Pathway |
| Defective LMBRD1 Causes Methylmalonic Aciduria And Homocystinuria Type CblF Pathway | Defective LMBRD1 Causes Methylmalonic Aciduria And Homocystinuria Type CblF Pathway |
| Defective MMAA Causes Methylmalonic Aciduria Type CblA Pathway | Defective MMAA Causes Methylmalonic Aciduria Type CblA Pathway |
Diseases associated with TAP ELISA Kit
| Pancreatitis | publications with TAP and Pancreatitis |
| Pancreatitis, Chronic | publications with TAP and Pancreatitis, Chronic |
| Hereditary pancreatitis | publications with TAP and Hereditary pancreatitis |
| Fibrosis | publications with TAP and Fibrosis |
| Neoplasms | publications with TAP and Neoplasms |
| Inflammation | publications with TAP and Inflammation |
| Carcinoma | publications with TAP and Carcinoma |
| Immune System Diseases | publications with TAP and Immune System Diseases |
| Gastrointestinal Diseases | publications with TAP and Gastrointestinal Diseases |
| Necrosis | publications with TAP and Necrosis |
Organs/Tissues associated with TAP ELISA Kit
| Pancreas | publications with TAP and Pancreas |
| Liver | publications with TAP and Liver |
| Muscle | publications with TAP and Muscle |
| Heart | publications with TAP and Heart |
| Testis | publications with TAP and Testis |
| Intestine | publications with TAP and Intestine |
| Prostate | publications with TAP and Prostate |